Montag, 5. Juni 2017

Thulhagiri - Malediven

Das exotische Thulhagiri Island Resort und Spa heißt Sie auf der grünen Insel im südlichen Teil des Nord-Male-Atolls willkommen.
Ich durfte 10 wunderschöne Tage auf der kleinen Insel verbringen. Tägliches Muschelsammeln...
 ... Fische, Haie und Rochen beobachten...


... und Landtiere:
Krebse


Diese Krebse wohnen in Schneckenhäusern und sind meistens am Boden anzutreffen.


Wellensittiche bevölkern die gesamte Insel


Echsen sind auch sehr gut vertreten
Natürlich gibt es auch Schönes in der Pflanzenwelt zu entdecken:






Thulhagiri ist eine kleine Insel. In ein paar Minuten hat man sie gemütlich umrundet. Für mich war es eine tolle Erfahrung der Entschleunigung und lehren der Achtsamkeit.
Die verschiedenen Wettereindrücke waren genial. Die beginnende Regenzeit hat zusätzlich wunderschöne Momente gezaubert:










Was kannst du in den Wolken entdecken?
Das Essen fand ich sehr gut und vielseitig. Leider wurde meine Erwartung, was Früchte anbetraf, nicht erfüllt. Ich habe nicht daran gedacht, aber natürlich müssen auch alle Früchte importiert werden und leider sind die sehr teuer. So gab es reichlich Ananas, Melonen und Papaya, sehr wenig Bananen und fertig. Zweimal konnte ich eine Kokosnuss frisch ab Palme geniessen, was ich sehr gerne mag.
 
Für mich rundum gelungene Ferien: Tiere beobachten, Liegestuhl liegen, Bücher lesen, schwimmen.




Keine Kommentare: