Dienstag, 30. August 2016

Wo fange ich an? Heute

Eine nicht geplante Sommerpause vom mehreren Wochen....
In der ganzen Zeit hatte ich grosse Mühe, am Computer zu sitzen. So habe ich nur das Allernötigste erledigt und möglichst viele Stunden im Freien verbracht.
Also, ich fange einfach mal bei Heute an. Ein Tag von besonderer Art!
Morgens um 6.50 Uhr, kaum wach, wollte ich Mitze (Nachbarskatze) füttern gehen. Flugs in meine Flip Flops und bäähhhh! So komisch feucht! Treppenhauslicht angemacht und gesehen, dass meine Katze Lili erbrochen hat. Nein, nicht ein Häufchen, sondern verteilt über zwei paar Flip Flops und den gesamten Teppich. Na denn halt! Heute habe ich mir ja einen ruhigen, freien Tag eingeplant. So ein Malheur ist relativ schnell beseitigt. Nach meiner eingeplanten Hausarbeit inkl. Malheur habe ich vorgesehen, Ghee und Kräuterbutter zu machen. Zubehör zusammengesucht und Garten geplündert:

Ganz nebenbei noch die Wäsche waschen. Kein Problem, aber oh weh: Tumbler kaputt. Also gut, Socken, Waschlappen, Unterwäsche, Badetücher aufhängen. Warum habe ich nicht zuerst T-Shirts gewaschen, die ohnehin auf die Leine kommen? Meine Tagesmotivation sinkt ein wenig. Bevor ich um 15.00 Uhr aus dem Haus zu einem Termin fahre, habe ich zumindest etwas fertig gebracht:

Basilikumbutter
Jetzt aber schnell zum Auto und weg. Aber siehe da! mein Auto ist vollgespritzt mit Mist.

Mann, mann mann, mann! Ausgehend von der Beifahrerseite verteilen sich die Spritzer über das Dach und eigentlich überall. Termin und keine Zeit vorher durch die Waschanlage zu fahren. Spätestens jetzt bin ich sauer. So auf die Strasse ist nicht schön und ich schäme mich, obwohl ich rein gar nichts dafür kann. Zu Hause habe ich das Auto abgespritzt und geschrubbt. Waschanlage trotzdem noch nötig. Fazit: Stinksauer und Null Motivation für Irgendetwas.

Was bin ich froh, endlich Feierabend zu haben, bis.... eine Nachricht meines älteren Sohnes kommt. Er war ein paar Tage weg und landet heute um 22.55 Uhr in Genf! Na super! Um diese Zeit fährt kein Zug mehr nach Bern. Tief ein- und ausatmen. Nach längerem hin und her hat er Gottseidank ein Hotel gebucht. Ich habe mich schon im Auto Richtung Genf fahren sehen. Nun warte ich noch ab, bis ich die Mitteilung bekomme, dass er gelandet ist.
Dann, ja dann, verabschiede ich mich von einem Tag der besonderen Art, mit der Zuversicht, dass morgen alles so läuft , wie geplant.

Keine Kommentare: